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Dokumente verwerfen 27

Jul 23, 2023Jul 23, 2023

Ihre Symptome begannen im Sommer 2017, als Ärzte bei ihr eine Anämie diagnostizierten (ein Zustand, bei dem dem Körper gesunde rote Blutkörperchen fehlen), was sie dazu veranlasste, „mehrere Gänge Eisentabletten gegen wiederkehrende Anämie“ einzunehmen.

Es stimmt, dass Hudson schon in jungen Jahren an Darmkrebs erkrankt (was in den USA oft als Darmkrebs bezeichnet wird). Nach Angaben der American Cancer Society sind Menschen, bei denen die Diagnose Darmkrebs gestellt wird, durchschnittlich 60 oder 70 Jahre alt. Hudson ist jedoch Teil eines wachsenden und besorgniserregenden Trends, dass jüngere Menschen an dieser Krankheit erkranken (dazu später mehr).

„Meine deutlicheren Symptome begannen im April 2020. Mein Magen war ständig extrem aufgebläht und aufgebläht – ich hatte das Gefühl, eine Bowlingkugel im Magen zu haben. Ich litt unter starken, krampfartigen Schmerzen, die sich fast wie ein Luftstau anfühlten. Ich hatte keinen Appetit mehr und fühlte mich sehr schnell satt. Ich hatte das Gefühl, ständig pinkeln zu müssen und hatte beim Wasserlassen einen stechenden Schmerz in der Blase.“

Nachdem sie ihren Arzt über die Verschlechterung ihrer Symptome informiert hatte, wurden ihr Antibiotika und Medikamente gegen das Reizdarmsyndrom (IBS) verschrieben. Hudson bemerkte, dass ihre Ärzte wie während der Covid-19-Pandemie zögerten, eine Operation durchzuführen. Sie taten ihre Symptome sogar als „Stress“ ab, als bei ihrer Mutter ein Gehirntumor diagnostiziert wurde.

„Dann bekam ich starke und absolut kräftezehrende neue Schmerzen, die dazu führten, dass ich mich nicht einmal einen Zentimeter bewegen konnte, und der Arzt stimmte schließlich zu, mich zu behandeln“, fuhr sie fort. „Sobald er meinen Bauch abtastete, spürte er etwas, was er als ‚mehrere Massen‘ bezeichnete. Er meinte, es könnte sich um eine Eierstockzyste oder ein Myom handeln, und mir wurde dringend eine zweiwöchige Überweisung für eine Ultraschalluntersuchung überwiesen, obwohl er meinte, dass es wegen der Pandemie eine Weile dauern könne.“

Der Ultraschall entdeckte eine „riesige Masse“ an ihrem Eierstock, was dazu führte, dass sie eine CT-Untersuchung benötigte.

Dann wurde Hudson mitgeteilt, dass sie eine Eierstockzyste habe und diese operativ entfernt werden müsse. Doch dann sagte ihr ein Gynäkologe, dass sie aufgrund hoher Tumormarker möglicherweise Eierstockkrebs haben könnte. Nach einem weiteren CT-Scan musste sie operiert werden, um die Masse, ihren linken Eierstock, ihren Eileiter und ihren Blinddarm zu entfernen.

In einem Pathologiebericht hieß es später, dass ihr Borderline-Ovarialtumor entfernt worden sei und „keine weitere Behandlung“ erforderlich sei. Doch ihre Schmerzen kehrten zurück, dieses Mal „krampfartig“, und wurden immer schlimmer, was sie dazu veranlasste, eine Darmspiegelung zu empfehlen.

Sie wurde erneut ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte ihre Schmerzen mit ihrer Ernährung verglichen und sie entließen.

Doch als ihre Schmerzen stärker wurden und sie unter „unkontrollierbarem Erbrechen“ litt, wusste sie, dass etwas nicht stimmte. Eine CT-Untersuchung ergab, dass sie eine Stuhlverstopfung hatte, aber nach der Einnahme von Zäpfchen besserte sich die „Verstopfung“ nicht. Tage später wurde bei ihr eine Darmspiegelung eingeplant.

Allerdings wurden ihre Schmerzen in dieser Nacht schlimmer, nachdem ihr CT-Scan und eine zweite Meinung zu ihrem CT-Scan einen Tumor ergaben, der ihren Darm verstopfte und „höchstwahrscheinlich krebsartig“ war.

„Zu diesem Zeitpunkt war mein Darm vollständig verstopft. Wegen der Gefahr einer Perforation konnte keine Koloskopie durchgeführt werden, weshalb man sich stattdessen für eine direkte Operation entschied. Mein Eierstocktumor wurde nicht erwähnt und ich hatte alles vergessen“, erzählte sie. Am nächsten Tag unterzog sie sich einer Darmresektion (Operation zur Entfernung eines Teils des Dünndarms, des Dickdarms oder beider). Ihr wurden drei Viertel ihres Dickdarms entfernt.

Als sie versuchte, sich zu erholen, verschlimmerten sich ihre Schmerzen und ihre CRP-Marker (C-reaktives Protein) blieben hoch. Ein weiterer CT-Scan zeigte, dass ihr Darm undicht war, was zu einer Sepsis führte. Eine Operation sei nötig, um das Leck zu stoppen, und sie benötige möglicherweise ein Stoma, erzählte ihr ihr Arzt.

„Nach Mitternacht wachte ich in der Genesung unter starken Qualen auf. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich wie ein Fisch ausgeweidet worden, ohne jegliche Schmerzlinderung. Bei meinen ersten beiden Operationen wurden mir Opioide in die Wirbelsäule gespritzt, bevor ich eingeschläfert wurde, aber aufgrund der Infektion konnte ich dies bei meiner dritten Operation nicht durchführen lassen. „Die Schmerzen waren entsetzlich und keines der Schmerzmittel, die sie mir gaben, schien etwas zu bewirken“, erklärte sie und bemerkte, dass die nächsten paar Tage die „schlimmsten“ ihres Lebens gewesen seien.

Später unterzog sie sich ihrer dritten Operation.

„Mir wurde mitgeteilt, dass es sich bei dem Dickdarmtumor um eine Krebsart handelt, die als muzinöses Adenokarzinom bezeichnet wird, und sie hielten eine multidisziplinäre Teamsitzung (MDT) ab, um meinen Fall zu besprechen. Ich war immer noch optimistisch, dass sie den gesamten Krebs entfernt hatten und das die einzige Behandlung sein würde, die ich brauchte“, fügte sie hinzu. „Der Eierstocktumor war noch nicht erwähnt worden. Nach dem MDT-Treffen wurde mir mitgeteilt, dass sie den Eierstocktumor erneut untersucht hatten und es sich tatsächlich um eine Metastase des Darmtumors handelte.“

Ihr wurde gesagt, dass sie eine aggressive Behandlung und eine sechsmonatige Chemotherapie benötigen würde. Und obwohl sie sich wochenlang im Krankenhaus erholte, wurde sie früher als geplant entlassen, da ihre Mutter kränker geworden war. Zum Glück konnte Hudson nach Hause kommen und ihre Mutter sehen, bevor sie starb.

Bei Hudson wurde schließlich Darmkrebs im vierten Stadium mit der Bezeichnung T4N1M1 diagnostiziert. Stadium T4 (bedeutet, dass der Krebs benachbarte Organe befallen hat), N1 (bedeutet, dass sich der Krebs auf einen regionalen Lymphknoten ausgebreitet hat) oder M1 (bedeutet, dass sich der Krebs auf einen anderen Teil des Körpers ausgebreitet hat).

Behandlung eines durch Darmkrebs verursachten Darmverschlusses

Hudson sollte sich ursprünglich zwölf Runden Chemotherapie unterziehen, doch während ihrer Behandlung kam es zu Komplikationen. Sie erklärte: „Mein erster PICC-Anschluss wurde infiziert, also ließ ich einen weiteren einführen, was zu einem Blutgerinnsel führte. Sie versuchten, einen dritten einzuführen, aber meine Venen waren zu stark geschädigt, sodass ich einen Hickman-Schnur einsetzen ließ. Leider verursachte dies bei mir eine seltene Infektion namens Nocardia, die einen Abszess in meinem Gehirn verursachte.“

Das veranlasste sie dazu, die Behandlung abzubrechen und ihr im Krankenhaus intravenös Antibiotika zu verabreichen. „Nocardia-Infektionen erfordern eine 6-12-monatige Antibiotikabehandlung, daher entschied mein Onkologe, dass es am sichersten wäre, meine Chemotherapie nach acht Zyklen abzubrechen“, sagte Hudson.

„Alles, was ich tun kann, ist in der Hoffnung zu leben, dass ich keine Anzeichen einer Krankheit habe“, sagte Hudson, die zugab, dass sie Angst vor einem Wiederauftreten ihres Krebses hat. „Ich hoffe, dass mein Stoma dieses Jahr rückgängig gemacht werden kann. Ich habe eine End-Ileostomie, was leider bedeutet, dass ich eine weitere offene Operation benötigen werde, um sie rückgängig zu machen, aber ich bin sehr dankbar, dass sie dem eine Chance geben.“

Sie kam zu dem Schluss: „Die Diagnose Krebs während einer Pandemie ist äußerst isolierend. Ich habe alle meine Termine, Operationen und Behandlungen selbst durchgeführt. Lange Krankenhausaufenthalte ohne Besucher sind hart und haben große Auswirkungen auf Ihre geistige Gesundheit und Genesung. Allerdings habe ich die großartigsten Freunde und Familienangehörigen, die mich bei jedem Schritt aus der Ferne unterstützt haben, und dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt kann ich es kaum erwarten, rauszukommen und mein Leben zu leben – das letzte Jahr hat mir bewusst gemacht, wie wertvoll es ist.

Darmkrebs ist ein allgemeiner Begriff für Krebs, der im Dickdarm beginnt, in den Vereinigten Staaten verwenden wir jedoch normalerweise den Begriff Darmkrebs – oder Dickdarmkrebs oder Rektumkrebs, je nach Lokalisation des Krebses.

Darmkrebs stellt, wie alle Krebsarten, Patienten auf dem Weg zur Genesung vor ganz eigene Herausforderungen. Aber Dr. Heather Yeo, chirurgische Onkologin und Darmchirurgin am New York Presbyterian Weill Cornell Medical Center, möchte die Menschen daran erinnern, wie weit die Behandlung dieser Krankheit fortgeschritten ist.

Verstehen Sie Ihre Optionen bei Darmkrebs im vierten Stadium

Dr. Yeo sagt in einem früheren Interview mit SurvivorNet: „Eines der aufregendsten Dinge an meinem Job ist, dass wir bei den Behandlungsoptionen große Fortschritte gemacht haben. Allerdings leben die Patienten immer noch – auch wenn sie länger leben, leben sie immer noch mit Darmkrebs, und deshalb denke ich, dass es wirklich wichtig ist, dass wir darüber sprechen, wie sich einige Dinge in Ihrem Leben auf Sie auswirken.“

Nach Angaben der American Cancer Society liegt das durchschnittliche Alter, in dem Menschen eine Darmkrebsdiagnose erhalten, bei 68 Jahren für Männer und 72 Jahren für Frauen, aber auch deutlich jüngere Menschen werden immer häufiger diagnostiziert, sagen Forscher.

„Wir wissen, dass die Raten bei jungen Menschen steigen, aber es ist alarmierend zu sehen, wie schnell die gesamte Patientenpopulation jünger wird, obwohl die Zahlen in der Gesamtbevölkerung schrumpfen“, sagte Rebecca Siegel, Krebsepidemiologin der American Cancer Society, in einem früheren Interview.

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Das National Cancer Institute berichtet, dass die Fälle von Darmkrebs seit den 1990er Jahren bei Erwachsenen unter 50 Jahren gestiegen sind. Die in CA: A Cancer Journal for Clinicians veröffentlichte Studie ergab, dass der Anteil der Fälle bei Menschen unter 55 Jahren „von 11 auf 11 gestiegen ist“. % im Jahr 1995 auf 20 % im Jahr 2019.“

Forscher versuchen immer noch herauszufinden, warum immer mehr jüngere Menschen diagnostiziert werden. Einige Experten schlagen Risikofaktoren wie Fettleibigkeit, körperliche Inaktivität und Rauchen als mögliche Gründe für den anhaltenden Anstieg der Fälle vor.

„Einige dieser [Risikofaktoren] sind in den letzten 45 Jahren häufiger geworden, zusammen mit diesem Anstieg der Fälle im Frühstadium“, sagte Phil Daschner, Programmdirektor des National Cancer Institute, wie das National Cancer Institute berichtet.

Dr. Heather Yeo sagte zuvor zu SurvivorNet: „Wir wissen nicht genau, warum Darmkrebs früher ausbricht und früher stirbt.“ Es handelt sich wahrscheinlich um eine Kombination verschiedener Faktoren, darunter Ernährung und Genetik sowie Zugang zu medizinischer Versorgung und einige Umweltfaktoren.“

Symptome von Darmkrebs

Darmkrebs verursacht möglicherweise nicht sofort Symptome, es sind jedoch mögliche Symptome, auf die Sie achten sollten:

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Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass das Auftreten einiger dieser Symptome nicht bedeutet, dass Sie an Darmkrebs leiden. Sie könnten auch Darmkrebs haben und keines dieser Symptome zeigen. Unabhängig davon ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt über etwaige Symptome informieren, falls diese auftreten.

Dickdarmkrebs im vierten Stadium bedeutet, dass sich der Krebs vom Dickdarm auf andere Organe ausgebreitet hat. Die häufigsten Metastasen für Darmkrebs sind die Leber, die Lunge und das Peritoneum (die Auskleidung Ihres Bauches). Jeder Fall ist sehr unterschiedlich und daher sind die Behandlungsmöglichkeiten für jeden Patienten unterschiedlich.

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Chemotherapie, Operation oder eine Kombination von Therapien können empfohlen werden, die individuellen Empfehlungen hängen jedoch davon ab, wo sich die Metastasen befinden und wie weit verbreitet die Krankheit ist. Bei einigen Patienten mit begrenzten Metastasen in nur einem Organ kann eine Operation empfohlen werden, während bei Patienten mit vielen Metastasen oder Erkrankungen an verschiedenen Stellen eine Chemotherapie angezeigt sein kann.

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Mitwirkende: SurvivorNet-Mitarbeiter

Erfahren Sie mehr über den strengen medizinischen Überprüfungsprozess von SurvivorNet.

Danielle Cinone ist Autorin bei SurvivorNet. Mehr lesen

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